Achtung: Einreichung '07 bis 1.1.2008

Aktuelles | Kurzinfo | Presse | Wichtiges | Winner | Kontakt

Das war der .at-award 2006

Ende gut, alles gut
Nach vielen Querelen und Verschiebungen fanden wir unser
Notquartier im Planetarium Wien - zwar mit ein wenig Hangen und Bangen und angesichts der Konkurrenz der Radio Days mit weniger Besuchern als gewohnt - kuschelig wurde es aber dennoch.


(Bild: Passend zu Abend und Planetarium geht der .at-award-Vollmond auf...)


Was beim .at-award letztendlich zählt, ist Leistung - und Leistung macht glücklich. Also sah man strahlende Gesichter der Preisträger - nicht zuletzt jener, die von ihrem Glück nichts ahnen konnten, da ihr Projekt anonym eingereicht worden war.

Bestes Beispiel dazu: Die Österreichische Akademie der Wissenschaften mit ihrem Gold-Projekt "Die Fackel", das das Gesamtwerk des Karl Kraus`schen Bemühens um Klarheit und Wahrheit im Journalismus mit Vollständigkeit, Mehrwert und innovativer Navigation online brachte. (Bild: Das "vergoldete" Team der Akademie der Wissenschaften)

Daß dies keinesweg die Norm war, spiegelt sich in der Wertung wider, die das Resumee der Jury kurzfasst:

: Solides Niveau, wenig Innovation
: Kaum Web2.0-Ansätze, und wenn, dann schlecht
: Tourismus-Sites sind generell zu uniform
: Kaum Breitband- bzw. Multimediacontent
(Bild: Spath erklärt die Welt)

So fanden auch nur 36 Sites Gnade vor den Augen der 25 JurorInnen - und von diesen nur 10 eine Auszeichnungsbenachrichtigung in ihrer Mailbox. Aber das ist durchaus im Sinne des .at-wards, der keine Gefälligkeitspreise verleihen, sondern Leistung würdigen möchte.

Mit Stolz erfüllte uns daher die Aussage einer Teilnehmerin, die uns erzählte, daß ihr Unternehmen normalerweise aus vielen ernstzunehmenden Gründen nicht bei Awards einzureichen pflegt, der .at-award aus Gründen der Seriosität jedoch das Placet der Geschäftsleitung fand.
(Bild: Brumec-Sesulka freut sich)

Die Preisträger des aktuellen .at-awards finden Sie [ hier ].

Wir bedanken uns herzlich bei den
Einreichenden für ihr Interesse und natürlich für ihren Veranstaltungsbesuch, bei den JurorInnen für die herkulanische Anstrengung, die 1344 Sites einer harten Prüfung zu unterziehen und bei allen Partnern und Freunden für ihre Unterstützung und Hilfe.

Soulsugar @ Planetarium (c) SoulsugarMittlerweile wird die Tanzfläche im Planetarium brodeln, auf uns .at-award-ler aber wartet wieder viel Nach(t)arbeit.

Dies war der 9. .at-award im 10. Bestehensjahr - freuen Sie sich also mit uns auf den nächsten .at-award - dieser wird dann der 10. Verliehene sein. Es gibt also nochmals ein Jubiläum :)

Wilfried C. Brumec-Sesulka, Initiator
Christian Spath, MBA, Head Of Jury

_________________________________________________

 

Ein großes Willkommen
Willkommen bei dieser nützlichen, korrekten, jedoch nicht schönen Site!
Was das heissen soll? Nun, das sind unsere Leitbegriffe (auch die Basis unserer Kriterien genannt) - und, wie um zu demonstrieren, daß Nützlichkeit und Korrektheit alles schlägt (selbst die Schönheit), gibt es diese site - so, wie sie ist.
Warum sollten Sie einreichen? Was ist das Besondere daran?
Bildergalerie: Ein kleiner Eindruck der [ Verleihungen ]

Kontakt

c/o treAngeli corporate communication consultants
A-1010 Wien, Stephansplatz 8
T: +43 1 533 3637-0
F: +43 1 533 3637-10
M: service@at-award.at

zurück