Presse

zurück | Originalartikel

Industriemagazin (18.10.)

Verleihung der .at-Awards 2001

Gold für Albertina-Homepage, Uni Graz und Intomedia

Zum dritten Mal ist im Rahmen der RTK Erfolgsbörse 2001 der .at-award 2001 verliehen worden.

Gold Awards

Gold in der Kategorie Kunst und Kultur sicherte sich die Homepage der Albertina, gestaltet von der Werbeagentur Pixelpoems.

In der Kategorie Ausbildung/Forschung/Universität ging Gold an Uni Graz und in der Kategorie Dienstleistung an Intomedia.

Wilfried Brumec-Sesulka, Geschäftsführer von treAngeli, stellte eine Professionalisierung fest: "Es zeigt sich deutlich, dass Amateure mit den Professionals kaum mehr mithalten können. Um allen Webgestaltern eine Chance zu geben, mussten die Kriterien ergänzt werden." Dadurch konnten auch ambitionierte Amateure punkten.

Anerkennungspreise

Besondere Beachtung der Jury fanden hier die News-Sites content.blacktower.cc und www.gangway.net sowie die Tourismussite www.karlstein-Thaya.gv.at. Sie wurde durch die "Erwähnung" ausgezeichnet. "Die diesjährige Verleihung ist ein starkes Lebenszeichen der österreichischen Internet-Branche", sagte Brumec-Sesulka.

Die 1998 erstmals vergebene Auszeichnung wird für österreichische Qualität im Internet von einer hochkarätigen Jury aus Wirtschaft und Medien vergeben. Initiiert wurde der .at-award von der treAngeli communications consultants zur Steigerung der Motivation, qualitativ hochwertige Internet-Dienstleistungen zu entwickeln.

Der Preis wurde von treAngeli produktionsfinanziert und mittels finanzieller Unterstützung von jeweils wechselnden Sponsoren und Partnern als Non/Low-Profit-Projekt durchgeführt. Web-Sites können sowohl anonym als auch namentlich eingereicht werden, um eine bewusste oder unbewusste Vorauswahl durch Team bzw. Jury einzgrenzen.

Damit ist die Rolle der Einreicher auch bereits wieder beendet - diese werden nicht erfasst, ebenfalls, um eine Beeinflussung auszuschalten. In diesem Jahr wurden 206 von insgesamt 750 eingereichten Web-Sites bewertet.

Links:
www.gangway.net

www.karlstein-thaya.gv.at

zurück