Presse

zurück | Originalartikel

Extradienst (17.10.)

.at-Awards 2001 vergeben

Zum dritten Mal ist im Rahmen der RTK Erfolgsbörse 2001 heuer der .at-award 2001 verliehen worden.

Gold in der Kategorie Kunst und Kultur wurde an die Homepage der Albertina, Silber an die Lomographische Gesellschaft, Bronze an Toni Stricker verliehen. Der Sieg in der Kategorie Ausbildung/Forschung/Universität ging an die Karl-Franzens-Universität Graz, Bronze ex aequo an die Österreichische Sportlehrerausbildung und den Österreichischen Fachhochschulrat.

In der Kategorie Dienstleistung gewann IntoMedia vor der Wiener Städtischen und Agrarserver Steiermark, in der Kategorie Industrie war Schering vor Gleitbau und Aventis Pharma erfolgreich. In der Kategorie Handel/e-commerce konnte Gebrüder Weiss eine Erwähnung für sich verbuchen, Silber ging an Septembar, Bronze an Vinothek 24 und Citroen.

Den Sonderpreis in Gold in der Kategorie Tourismus gewann Malediven.at, eine Erwähnung ging an die Marktgemeinde Karlstein. Anerkennungspreise der Jury wurden in der Kategorie Nachrichten/Medien an die News-Sites content.blacktower.cc und www.gangway.net sowie die Tourismus-Site www.karlstein-thaya.gv.at vergeben.

Die seit 1998 bestehende Auszeichnung wird von einer hochkarätig besetzten Jury aus Wirtschaft und Medien vergeben. Initiiert wurde der .at-award von der treAngeli communications consultants zur Steigerung der Motivation, qualitativ hochwertige Internet-Dienstleistungen zu entwickeln. Wilfried Brumec-Sesulka, Geschäftsführer von treAngeli, stellte fest: "Es zeigt sich deutlich, dass Amateure mit den Professionals kaum mehr mithalten können. Um allen Webgestaltern eine Chance zu geben, mussten die Kriterien ergänzt werden."

Autor: Red, Bildrechte: at.Award

zurück