Presse

zurück | Originalartikel

Horizont (19.10.)

At-award vergeben

In der Winterreithalle im Wiener Museumquartier wurde im Rahmen der RTK Erfolgsbörse der .at-award 2001 vergeben. Aus 754 Einreichungen wurden 206 Sites beurteilt.
In der Kategorie Industrie siegte Pixelwings mit einer Arbeit für die Schering AG. In der Kategorie Handel/E-Commerce wurde die beste Einreichung mit Silber bewertet. Preisträger ist Hannes Kaufmann für das Unternehmen Septembar. Wukonig & Partner holten sich Gold in der Kategorie Ausbildung/Forschung für den Auftrag der Karl-Franzens-Universität Graz.

Zwei Erwähnung war den Juroren in der Kategorie Medien/Nachrichten die beiden Sites Blacktower.cc und Gangway www.gangway.at wert. Gerhard Geyer brachte die Site Malediven.at in der Kategorier Tourismus den diesjährigen .at-award-Sonderpreis ein. Zweiter Gold-Schlag von Wukonig & Partner in der Kategorie Dienstleistung für die Intomedia. Und Pixelpoems holte sich im Kunst- und Kulturbereich vor der Lomographischen Anstalt Gold für die Site Albertina.at.

Die Jury aus Wirtschaft und Medien bewertete jene Websites, die den drei "Tugenden" des Internets voll entsprechen (Nützlichkeit, Schönheit und Korrektheit) am besten entsprachen. Die Verleihungsgala fand im Rahmen der RTK Round Table Conference statt.

(tl/spr)

zurück